top of page
hund ball1.png

TRAINING & FREIZEIT

Sie sind auf der Suche nach einer gemeinsamen Beschäftigung mit Ihren Hund? Können sich aber noch nicht so richtig entscheiden und festlegen? Wir haben die Lösung:

dummy.png

DUMMY TRAINING

Dummytraining ist eine tolle und anspruchsvolle Beschäftigungs-form für alle Hunde, die gerne apportieren. Neben Bewegung und Spaß, erfordert Dummytraining auch ein hohes Maß an Konzentration, Impulskontrolle, Gehorsam und Einsatz der Nase.

longieren.png

LONGIEREN

Körpersprachliches Longieren mit Hund – was ist das eigentlich?! Das Longieren kann ein „sozialer Bindungskleber“ für Menschen mit Hund sein. Denn der Hund lernt, sich an seinem Menschen zu orientieren.

hunde freitzeit-03.png

FÄHRTENARBEIT

Der Hund arbeitet in einer Art Leitfunktion in Geschirr und an langer Leine mit seinem Menschen zusammen und lernt, dass er nur mit diesem zum Erfolg kommt. Die meisten Hunde lassen sich für diese Form der Nasenarbeit begeistern. Also nichts wie los!

hunde freitzeit-02.png

RALLY OBEDIENCE

Du fragst dich was Rally Obedience ist? Um es kurz zu erklären, ist es eine Mischung aus vielen kleinen und präzisen Gehorsamkeitsübungen mit einer Prise Action, sowie das Erlernen einer optimalen Kommunikation zwischen Mensch und Hund.

mantrailing.png

MANTRAILING

Beim Mantrailing verfolgt der Hund dem Individualgeruch einer zu suchenden Person. Mit Hilfe eines Geruchsartikel der zu suchenden Person, kann der Hund die entsprechende Spur aus der Umwelt herausfiltern und die richtige Spur ausfindig machen.

hunde freitzeit-04.png

SCENT DETECTION & OBJEKTSUCHE

Alle Hunde lieben es – das Schnüffeln! Und sie haben uns „Kurznasen“ in Sachen Nasenleistung einiges an Talent und Können voraus. Daher möchten immer mehr Menschen ihre Hunde gern durch Nasenarbeit sinnvoll beschäftigen

bottom of page